Pink-Pong war eine kleine Plattform für Jugendkultur, die sich aus den Bereichen Blogging, PR, Booking, Event Management und Record Label zusammensetzte. Pink-Pong veröffentliche insgesamt 15 EPs, organisierte mehr als 20 Events und veröffentlichte eine Vielzahl an Artikeln mit Interviews, Mixtapes und Reviews. Bis 2014 war ich aktives Mitglied und fokussierte mich auf das äußere Erscheinungsbild der Plattform angefangen beim Branding, hin zum visuellen Marketing bis zum User Interface Design und der Entwicklung der Webseite.

mp3-tag-cover

case-pp--flying-laptop

case-pp--ui

2011-yall-pinktape-cd-mockup 2011-greencitylights-cd-mockup

2011-ufo-cd-mockup case-pp--cd-biniak

2011-pp-shirt

2010-ppr001-2-poster-mockup-quer

case-pp--mood

case-pp--poster pp-bag

case-pp--sticker

Projekte

Ausgewählte Arbeiten

Über mich

Multidisziplinär kreativ

Als Freelancer für De­si­gn und Webent­wick­lung bilden minimale aber effektive Gra­fi­ken, durch­dach­te In­for­ma­ti­onsar­chi­tek­tur und sauberer Code die Maxime meines Arbeitsprozesses.

Meine erworbenen Fähigkeiten und Me­tho­den ermöglichen es mir, konzeptstarke ­­­­­di­gi­ta­le Pro­duk­te zu entwickeln. Von der Kreation der Be­nut­zer­er­fah­rung, zur Ge­stal­tung von Nut­zer­ober­flä­chen hin zur Ent­wick­lung und Aus­lie­fe­rung eines Produkts profitiert meine Arbeitsweise von ei­nem ganz­heit­li­chen Ansatz.

Ich ar­bei­te gerne an zeit­lo­sen Lö­sun­gen und bin inspiriert von den au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ar­bei­ten ei­nes Die­ter Rams, Erik Spie­ker­manns und Paul Rands.

Dienstleistungen

Ganzheitlicher Ansatz

Branding

Die Kreation eines eigenständigen in sich geschlossenen Looks zur Marktabgrenzung und Gewinnung wiederkehrender Kunden.

UI/UX

Die Konzeption schlüssiger Nutzererfahrungen /-oberflächen für Anwendungen im Web und/oder der mobilen Welt.

Prototyping

Zu Demonstrationszwecken erstellte rudimentär funktionsfähige Modelle von Produktideen oder neuen Informationssystemen.

Entwicklung

Sauberer Code für adaptive Webseiten, Themes oder Templates. CMS Einbindung mit optionaler eCommerce Funktion.