Ludwig Blochberger ist Schauspieler und spielte bereits an der Seite von Armin Mueller-Stahl in “Die Manns – Ein Jahrhundert Roman”. Er tauchte seitdem in mehren verschiedenen TV und Filmproduktionen (Sommersturm, Das Leben der Anderen, Tatort, Der Letzte Zug) auf. Er wurde zwei mal für den UNDINE AWARD nominiert: Als bester Nebendarsteller und als bester Hauptdarsteller. Auf der Bühne arbeitete er bereits mit etablierten Regisseuren, wie Hans Neuenfels, Maria Happe und Hermann Beil zusammen. Ich hatte das Vergnügen Ludwig’s offizielle Website gestalten und entwickeln zu können.

case-ludwig--05

case-ludwig--01

case-ludwig--02

case-ludwig--03

case-ludwig--04

Projekte

Ausgewählte Arbeiten

Über mich

Multidisziplinär kreativ

Als Freelancer für De­si­gn und Webent­wick­lung bilden minimale aber effektive Gra­fi­ken, durch­dach­te In­for­ma­ti­onsar­chi­tek­tur und sauberer Code die Maxime meines Arbeitsprozesses.

Meine erworbenen Fähigkeiten und Me­tho­den ermöglichen es mir, konzeptstarke ­­­­­di­gi­ta­le Pro­duk­te zu entwickeln. Von der Kreation der Be­nut­zer­er­fah­rung, zur Ge­stal­tung von Nut­zer­ober­flä­chen hin zur Ent­wick­lung und Aus­lie­fe­rung eines Produkts profitiert meine Arbeitsweise von ei­nem ganz­heit­li­chen Ansatz.

Ich ar­bei­te gerne an zeit­lo­sen Lö­sun­gen und bin inspiriert von den au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ar­bei­ten ei­nes Die­ter Rams, Erik Spie­ker­manns und Paul Rands.

Dienstleistungen

Ganzheitlicher Ansatz

Branding

Die Kreation eines eigenständigen in sich geschlossenen Looks zur Marktabgrenzung und Gewinnung wiederkehrender Kunden.

UI/UX

Die Konzeption schlüssiger Nutzererfahrungen /-oberflächen für Anwendungen im Web und/oder der mobilen Welt.

Prototyping

Zu Demonstrationszwecken erstellte rudimentär funktionsfähige Modelle von Produktideen oder neuen Informationssystemen.

Entwicklung

Sauberer Code für adaptive Webseiten, Themes oder Templates. CMS Einbindung mit optionaler eCommerce Funktion.